Leidet ihr auch unter dieser erbärmlichen Gluthitze? Wir hoffen, dass wir euch mit einer neuen Ausgabe unserer Streaming-News zumindest kurzzeitig etwas Abwechslung von den drückenden Temperaturen bescheren können. Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit den neuesten Meldungen aus der kunterbunten Welt der Streamingdienste.
„The Boys“-Star bekommt Rolle in nächster Superhelden-Serie

Jack Quaid war in der brutalen Superhelden-Serie „The Boys“ in der Rolle des fast schon braven Hughie Campbell zu sehen und spielte sich schnell in die Herzen der Zuschauer. Nach Beendigung der Serie scheint Quaid den Superheldenerzählungen aber treu zu bleiben. Wie nun bekannt wurde, hat er eine Synchronrolle in der ebenfalls sehr brutalen Animationsserie „Invincible“ ergattert, wo er in der Originalversion der 5. Staffel die Rolle von Gravitator alias Chris sprechen wird. Auch wenn Viele die Serie vermutlich gar nicht kennen, bringt sie es auf beeindruckende Zuschauerkritiken: Verzeichnet „The Boys“ durchschnittlich 93% positive Userwertungen bei Rotten Tomatoes, darf sich „Invincible“ sogar über satte 99% Zustimmung freuen. Wenig verwunderlich also, dass neben der aktuell produzierten 5. Staffel bereits eine 6. Staffel bestellt wurde.
Prime Video veröffentlicht Trailer zu „Batman: Caped Crusader“

Kommen wir direkt zur nächsten animierten Superheldenserie: Amazon Prime Video hat soeben den Trailer für die 2. Staffel der beliebten Batman-Serie „Caped Crusader“ veröffentlicht, welche vor zwei Jahren erstmals beim Streamingdienst an den Start ging. All zu lange müsst ihr auf den Start der neuen Episoden nicht mehr warten, denn es geht bereits am 31. Juli los. Inhaltlich betrachtet dreht sich natürlich wieder alles um den Multimillionär Bruce Wayne, der sich in seiner Freizeit des Fledermauskostüm überstreift und auf Verbrecherjagd geht. In der neuen Staffel wird es Batman auch mit einigen „neuen“ Schurken zu tun bekommen: Angekündigt sind neben dem Riddler unter anderem Harley Quinn und Scarface.
Telekom verschenkt 5 Monate Paramount+ – aber nur an ausgewählte Kunden

Die Deutsche Telekom zeigt sich gerade von ihrer spendablen Seite und schenkt ihren Kunden 5 Monate Paramount+ gratis. Es gibt aber leider einen Haken bei der Sache, denn nicht alle Kunden des Unternehmens werden in den Genuss dieses coolen Angebots kommen. Offenbar ist es nur für Telekom-Stammkunden verfügbar, die sich im Besitz eines Mobilfunkvertrags für Privatpersonen befinden – Prepaid-Tarife sind ausgenommen. Auch Kunden, die einen Festnetz-Anschluss ohne zusätzliche Magenta TV Option ihr Eigen nennen, werden dafür leider nicht belohnt. Falls ihr euch dennoch angesprochen fühlt, findet ihr das Angebot derzeit u.a. innerhalb der Magenta App im Bereich „Moments“.
Instagram möchte nun auch auf die Fernsehbildschirme

Eigentlich ist Instagram eine App, die speziell für Smartphones entwickelt wurde und Hochkant-Content für eben jene Geräte anbietet. Nun aber möchte das Unternehmen, das zu Meta gehört, auf die großen Fernsehbildschirme – ähnlich wie der Streamingdienst Youtube. Man habe bereits damit angefangen, Usern das Hochladen von Videos im Querformat zu erlauben, da Hochkant-Inhalte auf Fernsehbildschirmen einfach nur schrecklich aussehen. Bereits seit vergangenem Jahr gibt es die Instagram App speziell für Smart TVs, diese soll in den kommenden Monaten noch umfangreich ausgebaut werden. Es bleibt allerdings spannend, ob Instagram-User ihre Inhalte fortan überhaupt auf dem großen Fernsehbildschirm betrachten möchten.
Netflix dreht mit vielen Hollywood-Stars in München

Netflix dreht derzeit einen neuen Film in einem Luxushotel in München und hat dafür die Creme de la Creme der Superstars einfliegen lassen: In den Hauptrollen sind unter anderem David Duchovny („Akte X“), Laura Dern („Twin Peaks: The Return“) und Jonathan Bailey („Wicked“) zu sehen und der noch namenslose Film wird vom Filmförderfonds (FFF) Bayern mit 500.000 Euro gefördert. Inhaltlich soll der starbesetzte Streifen ein politisch-gesellschaftliches Gerichtsdrama über die globale Auseinandersetzung in Bezug auf den umstrittenen Wirkstoff Glyphosat darstellen.
Amazon Video bietet wieder viele Filme für 99 Cent an

Der Amazon Prime Day ist mal wieder in vollem Gange und zum Abschluss spendiert man seinen Kunden noch einmal 300 (!) Filme, die sich für gerade einmal 99 Cent ausleihen lassen. Meistens ist bei diesen Angeboten ja nicht viel Gutes dabei, doch diesmal hat der Streamingdienst unter anderem den vergleichsweise neuen Streifen „Hamnet“ gelistet, der in diesem Jahr gleich mehrfach für den Oscar nominiert war. Ebenfalls verfügbar ist der Actionstreifen „Greenland 2“, erneut mit Gerard Butler in der Hauptrolle. Und wenn ihr stattdessen lieber hochwertige deutsche Filme mögt, solltet ihr euch für 99 Cent unbedingt das Drama „In die Sonne schauen“ ansehen. Hinzu gesellen sich einige ältere Filme, welche nahezu jedes erdenkbare Genre abdecken. Es dürfte also für fast jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.
Wie immer gilt: Ausgeliehene Filme lassen sich am dem Tag des Ausleihens 30 Tage ansehen, ab dem ersten Start 48 Stunden.


