MagentaTV startet FAST-Channels: Ausbau des Angebots bis zur WM 2026

Teilen:
Telekom Logo, Konzernzentrale in Bonn. / © Deutsche Telekom/Norbert Ittermann
Telekom Logo, Konzernzentrale in Bonn. / © Deutsche Telekom/Norbert Ittermann

MagentaTV kündigt den Start eigener FAST-Channels an – ein Schritt, der die Plattform pünktlich vor der Fußball-WM 2026 deutlich stärken soll. Das neue Angebot verspricht zusätzliche Reichweiten, eine breitere Zielgruppenansprache und mehr Vielfalt für Nutzer. Noch im Dezember beginnt der Rollout der neuen Sender, die für mehr Entertainment auf Abruf sorgen sollen.

MagentaTV erweitert das Portfolio um FAST-Channels

MagentaTV steigt in den rasant wachsenden FAST-Markt ein und schließt damit zu Plattformen wie Joyn, PlutoTV und Waipu.TV auf. Stück für Stück sollen auf der Telekom-Plattform neue kostenlose Streaming-Sender starten. Laut Unternehmensangaben wächst das Angebot bis zur WM 2026 auf rund 40 Kanäle.
Ihr könnt euch auf Inhalte aus Film, Entertainment, Dokutainment, Sport und Lifestyle einstellen – konkrete Sendernamen und Programmdetails will MagentaTV in Kürze bekanntgeben.

Programmatische Vermarktung: Neue Chancen für Werbekunden

Parallel zum FAST-Ausbau öffnet MagentaTV erstmals seine Werbeflächen für programmatische Vermarktung. Unternehmen und Agenturen erhalten damit Zugang zu hochwertigen TV-Umfeldern, darunter exklusive Sportübertragungen wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Streaming und CTV sind längst keine Nebenkanäle mehr, sondern Premium-Umfelder mit Markenreichweite, Relevanz und Zielgruppengenauigkeit“, erklärt Dr. Jörg Richartz, Vice President Sales & Marketing TV bei der Telekom. „Mit MagentaTV machen wir unser exklusives Inventar nun auch programmatisch und unter der Nutzung eigener Daten und innovativer Targeting-Optionen zugänglich.“

Warum MagentaTV mit FAST-Channels punktet

Der Vorstoß kommt zu einem idealen Zeitpunkt: FAST-Angebote boomen, Nutzer schätzen kuratierte Inhalte ohne Zusatzkosten, und Werbekunden profitieren von klar definierten Zielgruppen. Mit der Kombination aus neuen Sendern und programmatisch buchbaren Werbeflächen stärkt MagentaTV seine Position im Streaming-Markt deutlich.

Teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen