Wir heißen euch herzlich zu einer neuen Ausgabe unserer Streaming-News willkommen, in der wir unter anderem einen Blick auf den ersten offiziellen Trailer zur 3. Staffel von „The Night Agent“ werfen. Zudem gibt es eine schockierende Meldung für alle Abonnenten von Disney+, die ihre Filme und Serien am liebsten in der bestmöglichen Bildqualität genießen.
Netflix veröffentlicht Trailer zur 3. Staffel von „The Night Agent“

Fans der Netflix-Serie „The Night Agent“ mit Peter Sutherland in der Hauptrolle dürfen sich nun freuen, denn Netflix hat den ersten offiziellen Trailer zur 3. Staffel veröffentlicht und zudem angekündigt, wann diese genau an den Start gehen wird. Bereits am 19. Februar wird es soweit sein und ein Blick auf den Trailer verspricht erneut packende Action. Die Handlung der 3. Staffel soll diesmal um den gesamten Erdball herum angesiedelt sein und sogar eine dunkle Verschwörung mit sich bringen, die bis in das Weiße Haus hineinreichen wird. Klingt ziemlich cool, oder? Hier könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:
Netflix liebäugelt mit KI-Synchronisierung

Der Streamingdienst Netflix denkt offenbar darüber nach, in Zukunft mehr auf die Kraft von Künstlicher Intelligenz zu setzen. So sollen beispielsweise eingeblendete Untertitel per KI erzeugt werden oder ausländische Filme mittels KI synchronisiert werden. Bei letzterer Variante kann man nur hoffen, dass Netflix auf ausgereifte Technologien setzt. Wir erinnern uns: Mitbewerber Amazon Prime Video setzte ein ähnliches Tool bereits für die automatische Synchronisierung von japanischen Animes in andere Sprachen ein und erntete dafür einen immensen Shitstorm. Mittlerweile ist der Service sang- und klanglos von der Plattform verschwunden.
Disney+ darf sehr gute Bildqualität nicht mehr zeigen

Was klingt wie ein schlechter Scherz ist tatsächlich Realität: Der Streamingdienst darf seine Inhalte fortan nicht mehr in bester Premium-Bildqualität Dolby Vision zeigen. Grund für diese Entscheidung ist ein laufender Patentstreit mit dem US-amerikanischen Unternehmen InterDigital, das vor einem Münchener Gericht eine einstweilige Verfügung gegen Disney+ erzielt hat. Und die hat es bei näherer Betrachtung in sich: Disney+ wird fortan untersagt, Dolby Vision- HDR10+ sowie 3D-Inhalte anzubieten. Für Abonnenten des Streamingdienstes ist dies ein echter Paukenschlag, denn diese bezahlen im teuersten Disney+ Tarif schließlich vor allem die bessere Bildqualität, die es nun gar nicht mehr gibt,
Die Entscheidung des Gerichts betrifft bislang übrigens nur deutsche Disney+ User: Im Ausland können sich Abonnenten die Inhalte weiterhin in den genannten Bildqualitäten anschauen. Disney+ hat sich bislang nicht öffentlich zu diesem Vorfall geäußert, doch es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis das Unternehmen ein Statement veröffentlichen muss.
Disney+ reduziert vorübergehend seine Abo-Preise

Disney+ reduziert in den kommenden drei Monaten seine Abo-Preise für die verschiedenen Abonnements. Das ganze ist Teil einer sogenannten Winteraktion und hat natürlich reeeeeiin gar nichts damit zu tun, dass man seinen zahlenden Kunden still und heimlich eine schlechtere Bildqualität unterjubelt. Hier die aktuellen Kampfpreise für euch in der Übersicht:
Standard mit Werbung:. 4,99 Euro monatlich
Standard: 7,99 Euro monatlich
Premium: 10,99 monatlich

