Streaming-News: „South Park“ ist jetzt offiziell scheiße, neue Synchronsprecher für „Stranger Things 5“

Teilen:

Macht euch bereit für eine neue Ausgabe unserer Streaming-News, in der wir diesmal einen Blick auf „South Park“, die „Daily Show“, die Sesamstraße (ja, wirklich) und vieles mehr werfen. Wir wünschen euch gute Unterhaltung.

South Park Sucks Now – und das mit voller Absicht

South Park Sucks Now / © South-Park-Studios
South Park Sucks Now / © South-Park-Studios

„South Park“ hat eine neue Kampagne am Start, die ehrlicher nicht sein könnte: Die Zeichentrickserie rund um die vier Jungs Stan, Kyle, Cartman und Kenny ist in ihre mittlerweile 28. Staffel gestartet. Und wie die Macher nun offiziell zugeben, ist die Serie nur noch scheiße – oder wie es im Original vermeldet wird: „South Park Sucks Now“. Grund für diese Feststellung ist die Tatsache, dass sich in Staffel 27 und 28 alles nur noch um langweilige Politik dreht – allen voran die von US-Präsident Donald Trump. Stan Marsh erklärt in der neuesten Episode ohne Blatt vor dem Mund: „South Park ist totaler Mist geworden. Das liegt an diesem ganzen politischen Kram. Wir verstricken uns total darin. Wisst ihr noch, als wir noch was zusammen gemacht haben? Nur wir Jungs? Seitdem dieser ganze politische Mist alles beherrscht, fragt man sich: Was ist bloß mit uns passiert?“.

Genau das fragen sich auch die Fans der Serie, denn die meisten von ihnen möchten eigentlich Abstand vom Alltag nehmen und bei South Park einfach nur gute Unterhaltung finden – ohne den langweiligen politischen Mist. Stans Aussage ist aber insofern interessant, als dass Stan schon immer das heimliche Sprachrohr von South Park-Schöpfer Trey Parker war.
Dieser scheint also mit der Situation selbst unzufrieden zu sein – trotz eines milliardenschweren Deals, den er und Matt Stone gerade erst mit Paramount abgeschlossen haben. Im weiteren Verlauf der neuesten Episode kann man sehen, wie Stan und seine Freunde am Tisch sitzen und darüber nachdenken, wie man die Zukunft von South Park retten kann. Man kann nur hoffen, dass die Jungs einen erfolgreichen Plan entwickeln und diesen auch in die Tat umsetzen werden.

Die US-Sesamstraße kommt erstmals nach Deutschland

Sesamstraße / © Netflix
Sesamstraße / © Netflix

In der kommenden Woche wird in den USA die mittlerweile 56. Staffel der legendären Sesamstraße zu sehen sein. Neu ist nun jedoch, dass die besagte Staffel erstmals exklusiv beim Streamingdienst Netflix zu sehen sein wird. Viele Eltern zeigen sich von dieser Neuerung wenig begeistert, zumal auch die inhaltliche Aufmachung der Serie angepasst wurde. Statt dem klassischen Magazin-Charakter, den die Serie schon seit vielen Jahren verfolgt, besteht jede Episode nun aus zwei 11-minütigen Puppen-Clips, in denen den jungen Zuschauern verschiedenste Dinge beigebracht werden. Spannend für deutsche Sesamstraßen-Fans: Die neuen Folgen der „Sesame Street“ werden auch hierzulande bei Netflix abrufbar sein. Somit sich können deutsche Zuschauer die US-amerikanische Sesamstraße zum ersten Mal seit 50 Jahren ansehen.

Update vom 05.11.2025 15:13 Uhr: Trotz übereinstimmender Berichterstattungen in den Medien und einer Trailer-Ankündigung seitens Netflix wird die englischsprachige Version der Sesamstraße nun doch nicht beim deutschen Netflix zu sehen sein.

Jon Stewart verlängert als Moderator der „Daily Show“

© Comedy Central Logo
© Comedy Central Logo

Das kommt wenig überraschend: Wie soeben bekannt wurde, verlängert der Moderator Jon Stewart seinen Job bei der „Daily Show“ um ein weiteres Jahr und ist somit bis mindestens 2026 bei Comedy Central zu sehen. Ursprünglich hatte er die Show bereits im Jahr 2025 verlassen, kehrte aufgrund sinkender Quoten allerdings 2024 zurück. Seitdem moderiert er die Sendung jeweils montags, während an den restlichen Tagen der Woche seine Kollegen übernehmen. Hierzulande ist die Ausgabe mit Jon Stewart jeweils dienstags im Programm von Comedy Central zu sehen, Pi mal Daumen gegen 23:00 Uhr.

Stranger Things 5: Viele Charaktere mit neuer Stimme

© Netflix
© Netflix

Keine guten Nachrichten für alle deutschen Fans der Netflix-Serie „Stranger Things“: Wie nun offiziell bestätigt wurde, sind für einige Charaktere neue Synchronsprecher am Werk. Und das Ausmaß der Veränderung ist deutlich größer als vermutet: Von der bekannten Haupt-Clique rund um Will, Mike, Dustin, Lucas und Elfie behält lediglich letztgenannte ihre bisherige Synchronstimme. Alle anderen Charaktere erhalten neue Stimmen, selbiges trifft auch auf den Charakter Erica zu. Schon jetzt sind viele deutsche Fans auf den Barrikaden, doch helfen wird der Aufstand wohl leider nichts – das Monster hat gesprochen.

waipu.tv Perfect Plus via Amazon: Jetzt 3 Monate gratis

© waipu.tv Logo
© waipu.tv Logo

Falls ihr noch kein Kunde von waipu.tv seid, den Live-TV-Streamingdienst aber schon immer mal ausprobieren wolltet, könnt ihr euch jetzt auf ein echt cooles Angebot freuen. Wenn ihr den Dienst über Amazon bucht verlängert sich die kostenlose Testversion von einem auf satte 3 Monate. Bedeutet: Ihr könnt das Perfect Plus Paket mit seinen über 200 Sendern ganze 3 Monate lang gratis nutzen. Anschließend verlängert sich das Angebot automatisch um einen weiteren Monat für 14,99 Euro, sofern ihr nicht rechtzeitig euer laufendes Abo kündigt – das geht aber idealerweise schon direkt nach der Buchung.

Teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen