Content-Deal: Mediengruppe RTL Deutschland sichert sich Exklusivrechte an Filme und Serien von Warner

Teilen:
Screenshot: RTL+App
Screenshot: RTL+App

Die Mediengruppe RTL Deutschland und der US-Medi­enkon­zern Warner haben einen großen Content-Deal über Filme und Serien abge­schlossen. Um welche Titel es sich hier handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Beitrag.

Dank der Kooperation mit dem US-Medi­enkon­zern Warner sichert sich die Mediegruppe RTL Deutsch­land Exklu­siv­rechte an vielen Filmen und Serien für den hauseigenen Strea­ming­dienst RTL+, die auch Produk­tionen der Warner-Strea­ming-Tochter HBO Max umfassen. Darüber hinaus erhält die Mediegruppe RTL Deutsch­land auch Rechte für Erst­aus­strah­lungen im Free TV. „Die Verein­barung sichert RTL Deutsch­land zudem den Zugriff auf zahl­reiche High­lights aus dem reich­hal­tigen Port­folio des US-Major-Studios“, wie RTL berichtete.

Die Partnerschaft mit Warner Bros. Germany soll noch im ersten Quartal dieses Jahres starten, die eigenen Angaben zufolge auf mehrere Jahre ange­legt sein wird.  Das Portfolio von Warner umfasst neben Kino­filme wie die „Harry Potter“-Reihe, „Batman“ oder „Wonder Woman“ auch einige bekannte Serien wie „Pretty Little Liars“, „Sex and the City“ oder „The Big Bang Theory“.

Teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen